O2 FAQ

FAQ - Fragen und Antworten zur O2 Freikarte

Du hast Fragen rund um das Thema Prepaid bei O2, wir haben hier einige wichtige Informationen für dich zusammengestellt.

Top FAQ's

Aufladen, Guthaben & Einstellungen

Du hast Fragen rund um unsere O2 Prepaid-Tarife?
Wir haben dir eine Übersicht über unsere Prepaid-FAQ und weitere Informationen zusammengestellt.

Inhalt:
  1. Allgemein
  2. Verwaltung
  3. SIM-Karte
  4. Tarife
  5. Packs & Flatrates
  6. Guthaben
  7. Handys
1. Allgemein
Prepaid in Unterscheidung zu einem O2 Vertrag (Postpaid)
Bei Postpaid schließt du einen Vertrag mit Laufzeit ab, während du bei Prepaid monatlich kündigen kannst. Du erhältst bei Prepaid eine SIM-Karte, die du mit einem Betrag auflädst. Die SIM-Karte kannst du mit jedem SIM-Lock-freien Handy verwenden.

Bestellbar mit und ohne Handy
Du möchtest einen Prepaid-Tarif mit Smartphone, Tablet oder Surfstick? Oder hast du bereits ein Handy und möchtest nur einen Prepaid-Tarif bestellen?
Du kannst O2 Prepaid-Tarife mit und ohne Handy bestellen.
2. Verwaltung
Kontaktdaten ändern
Möchtest du deine persönlichen Daten wie Postanschrift und E-Mail-Adresse ändern?
Hier zeigen wir dir, wo du deine Kontaktdaten ändern kannst.

Persönliche Kundenkennzahl ändern
Wenn du deine persönliche Kundenkennzahl ändern willst, musst du das Formular ausfüllen und wie darin beschrieben verfahren.

Einzelverbindungsnachweis
Du möchtest als Prepaid-Kunde einen Einzelverbindungsnachweis?
Erfahre hier, wo und wie du einen erhältst.

Prepaid Überraschung
Bei jeder Aufladung ab 15 € auf deine Prepaid SIM-Karte erhältst du einen Gewinncode per SMS, den du gegen einen Preis einlösen kannst.
Erfahre hier mehr zu Prepaid Überraschung oder gehe direkt zu https://www.ueberraschung.o2.de/.
3. SIM-Karte
SIM-Karte registrieren
Möchtest du deine Prepaid-Karte registrieren?
Wir zeigen dir die Möglichkeiten deine SIM-Karte vor der ersten Benutzung oder als neuer Besitzer zu registrieren.

SIM-Karten Tausch / Ersatz-Karte
Brauchst du, z. B. wegen Wechsel deines Mobiltelefons oder Verlust, eine neue SIM-Karte?
Hier erklären wir dir, wie du Ersatz erhältst.

Verlust der SIM-Karte
Du hast deine SIM-Karte (mit Handy) verloren?
Um unbefugte Fremdnutzung zu vermeiden, ist es wichtig, die SIM-Karte umgehend zu sperren.
Dies ist leider online nicht möglich.
Rufe daher bitte unseren Kundenservice an, um die SIM-Karte sperren zu lassen.
4. Tarife
O2 Freikarte
O2 hat zwei verschiedene Prepaid-Tarife im Angebot. Zum einen den klassischen Sprachtarif O2 Freikarte und zum anderen O2 Freikarte mit Smartphone-Paket, der speziell für die Nutzung mit einem Smartphone entwickelt wurde.
Zu den O2 Freikarte-Tarifen findest du hier: Alles auf einen Blick.

Tarifarchiv: Prepaidtarife
Du hast einen älteren Prepaid-Tarif und möchtest Informationen dazu?
In unserem Tarifarchiv findest du die gültigen Tarifkonditionen der wichtigsten Prepaidtarife.
Du musst nur noch deinen Tarif auswählen und die entsprechenden Informationen werden dir im Tarifarchiv für Prepaidtarife angezeigt.

Roaming: Mit Prepaid ins Ausland telefonieren
Du möchtest mit deinem Prepaid-Handy ins Ausland telefonieren oder eine SMS versenden?
Erfahre hier alles über die Konditionen für das Telefonieren ins Ausland.

Roaming: Telefonieren, SMS, MMS, Mailbox, Datennutzung im Ausland
Du möchtest als Prepaid-Kunde im Ausland telefonieren, SMS versenden oder mit deinem Smartphone surfen?
Wir haben dir alle wichtigen Informationen zur Mobilfunk-Nutzung im Ausland zusammengestellt.
5. Packs & Flatrates
Mit den Zusatz-Packs & Flatrates kannst du deinen vorhandenen O2 Prepaid-Tarif individuell deinen Bedürfnissen anpassen.

Packs & Flatrates buchen
Du kannst Packs über unterschiedliche Wege buchen.
Wenn du ein Pack gebucht hast, erhältst du eine Bestätigungs-SMS. Mit Erhalt dieser Bestätigung ist das gebuchte Pack aktiviert.

Tarif-Pack-Kombinationen
Hier siehst du, welche Packs du zu deinem Tarif dazubuchen kannst.

Mindestvertragslaufzeiten und Kündigungsfristen
Die Laufzeit deines monatlichen Packs beträgt vier Wochen. Ein Buchungsmonat beginnt an dem Tag, an dem du das Pack aktiviert hast und endet nach 4 Wochen (24:00 Uhr).
Achte bitte darauf, dass zu Beginn des neuen Buchungszeitraums genügend Guthaben vorhanden ist.
Sollte das Guthaben für die Verlängerung nicht ausreichen, bleiben die Packs vorübergehend inaktiv.
In dieser Zeit nutzt du die Standardkonditionen deines Tarifes. Erst mit ausreichender Aufladung wird das jeweilige Pack wieder aktiviert. 

Weitere Informationen zu Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfristen erhältst du hier.

Kündigung
So deaktivierst du Zusatz-Packs.

Packstatus
So fragst du den Status deiner Zusatzpacks ab.
6. Guthaben
Guthaben prüfen
Du möchtest prüfen, wie hoch dein Prepaid-Guthaben ist oder wie lang dieses noch gültig ist?
Du hast folgende Möglichkeiten dein Handy-Guthaben zu prüfen.

Guthaben aufladen
Das Guthaben kannst du für einen Zeitraum von jeweils sechs Monaten ab Aufladung verbrauchen. Mit jedem neuen Aufladen wird der Sechs-Monats-Zeitraum für das gesamte Guthaben neu gestartet.

Wir erklären dir die verschiedenen Möglichkeiten, wie du dein Prepaid-Konto aufladen kannst.

Wenn du eine Guthabenkarte mit nicht lesbarer Aufladenummer hast, erfährst du hier, wie du dein Guthaben erhältst.

Aufladen des O2 Surfsticks
Lade den Surfstick mit Guthaben auf, indem du eine der angebotenen Möglichkeiten im Surfmanager nutzst.

Hier kannst du dein Guthaben direkt online aufladen (Express-Aufladung) oder den Code einer Guthabenkarte einlösen. Alle weiteren Möglichkeiten sind unter dem Punkt Guthaben aufladen & Codes einlösen erklärt.

Auszahlung Prepaid-Guthaben und Deaktivierung Rufnummer
Wenn du die Auszahlung deines Prepaid-Guthabens und die Deaktivierung der Rufnummer veranlassen willst, musst du das Formular "Prepaid-Guthabenauszahlung" ausfüllen und wie darin beschrieben verfahren.
7. Handys
Prepaid-Handys mit Tarif
Du möchtest einen Prepaid-Tarif mit Smartphone, Tablet oder Surfstick?
Entsprechende Angebote findest du in unserem Shop.

SIM-Lock
Du möchtest dein O2 Prepaid-Handy mit einer anderen SIM-Karte nutzen?
Hier informieren wir dich über SIM-Lock und das Freischalten von O2 Prepaid-Handys.
Du hast folgende Möglichkeiten, dein Prepaid-Konto aufzuladen:
  1. Automatische Aufladung per Bankeinzug: SEPA Lastschriftmandat
  2. Aufladen über die App: O2 Prepaid Aufladen
  3. Aufladen per Guthabenkarte/Voucher
  4. Per Überweisung oder Dauerauftrag aufladen
  5. Bei Bank oder Post aufladen
  6. Aufladen am Automaten der S-Bahn Berlin GmbH
  7. Direkte Aufladung: Express-Aufladung
  8. Alle Links auf einen Blick

Hinweis zur Guthabengültigkeit:
Du kannst das Guthaben für einen Zeitraum von jeweils sechs Monaten ab Aufladung verbrauchen.
Mit jedem neuen Aufladen wird der Sechs-Monats-Zeitraum für das gesamte Guthaben neu gestartet.
1. Prepaid-Auflademöglichkeiten
Automatische Aufladung per Bankeinzug: SEPA Lastschriftmandat
Um dein Guthaben ganz einfach automatisch per Bankeinzug aufladen zu können, musst du das SEPA-Lastschriftmandat bestätigen. Dies ist entweder während des Registrierungsvorgangs per Hotline und Online oder im O2 Shop möglich. Außerdem kannst du deine Bankdaten in der O2 App und im Mein O2 Bereich inkl. Bestätigung des SEPA-Lastschriftmandats hinterlegen.

So funktioniert die automatische Aufladung
Gib in den dafür vorgesehenen Feldern den BIC (Swift-Code), die IBAN sowie den Namen des Kontoinhabers ein und bestätige das SEPA-Lastschriftmandat.

Folgende Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung (Voraussetzung ist ein bestätigtes SEPA-Lastschriftmandat):
  • Monatliche Aufladung: An einem bestimmten Tag des Monats wird immer der von dir bestimmte Betrag X€ aufgeladen
  • Schwellwert-Aufladung: Sobald dein Guthaben unter 4€ fällt, wird automatisch ein vorher von dir bestimmter Betrag von deinem Konto abgebucht und deinem Prepaid-Guthaben gutgeschrieben
  • Pack-Gebühr: Nach Ablauf der Pack-Laufzeit wird der Betrag für das von dir gebuchte Pack von deinem Konto abgebucht und deinem Konto gutgeschrieben
  • Einmalige SMS Aufladung: Schicke „aufladen“ an 5667 und es erfolgt die Abbuchung des definierten Betrags von deinem Konto
  • Online unter Mein O2: Express-Aufladung
  • Über das Sprachmenü unter der Rufnummer 73737
  • Per SMS mit Text AUFLADEN an die Rufnummer 73737

Weitere Informationen und die AGB zur Express-Aufladung findest du hier: AGB Express Aufladung (PDF, 44 KB)
Das SEPA-Lastschriftmandat und somit die automatische Aufladung können jederzeit widerrufen werden.

Du bist bereits Prepaid Kunde? Einfach hier einloggen und in wenigen Schritten für das Lastschriftverfahren anmelden. Schon gewusst? Wenn du dich jetzt für das SEPA-Mandat entscheidest, bekommst 100 MB zusätzlich von uns geschenkt.
2. Aufladen über die App: O2 Prepaid Aufladen
Mit der O2 Prepaid Aufladen App kannst du direkt über dein Smartphone oder Tablet Guthaben aufladen:

O 2 bietet dir die App für Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS und Android:
3. Aufladen per Guthabenkarte/Voucher
Voucher sind die Guthabenkarten, die einen Code zur Aufladung von Guthaben enthalten. Du kannst sie in O2 Shops und bei ausgewählten Vertriebspartnern erwerben.

So funkioniert die Eingabe des Guthaben-Codes:
  • Rufe mit deinem Handy die kostenlose Servicenummer 5667 an.
  • Wähle im Sprachmenü Menüpunkt 1.
  • Gebe nach Aufforderung die 12-stellige Aufladenummer ein.
  • Beende die Eingabe mit der #-Taste.

Alternativ kannst du auch über die Kurzwahl *103# dein Voucher einlösen. Gebe nach Aufforderung die 12-stellige Aufladenummer ein.

  • Bei der Eingabe der Aufladenummer dürfen maximal 5 Sekunden zwischen den einzelnen Ziffern verstreichen.
  • Die Tastentöne müssen deaktiviert sein.
  • DTMF (Tonwahlverfahren) muss aktiviert sein.
4. Per Überweisung oder Dauerauftrag aufladen
So funktioniert‘s:
  1. Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 5 66 56 (kostenfrei).
    Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen ganz persönlichen Verwendungszweck zu.
  2. Lege auf der Überweisung den Überweisungstermin fest.
  3. Gebe den persönlichen Verwendungszweck an.
  4. Lege den Betrag fest (frei wählbar).
  5. Gebe den Auftrag unterschrieben bei der Bank ab.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid-Konto aufgeladen wurde.
Die Ausführung kann je nach Bank bis zu 5 Arbeitstage dauern.
5. Bei Bank oder Post aufladen
So funktioniert‘s:
Am Bankautomaten
  1. Führe deine Bankkarte oder EC-Karte am Bankautomaten ein.
  2. Wähle Handy aufladen.
  3. Wähle O2 aus.
  4. Gebe zweimal die Rufnummer deines O2 Prepaid-Handys ein.
  5. Wähle den gewünschten Aufladebetrag.
  6. Warte die Bestätigung ab.

Am Postschalter
Zahle am Postschalter den gewünschten Aufladebetrag ein.
Der gewünschte Aufladebetrag ist sofort verfügbar. Du erhältst eine Bestätigungs-SMS.
6. Aufladen am Automaten der S-Bahn Berlin GmbH
Eine Aufladung des Guthabenkontos ist an den Fahrscheinautomaten der S-Bahn Berlin GmbH möglich:
  1. Wähle am Fahrscheinautomat im Hauptmenü Handykonto aufladen Cash & Go.
  2. Tippe bei Bitte Mobilfunkanbieter wählen auf O2.
  3. Wähle den gewünschten Aufladebetrag.
  4. Gebe zweimal die Rufnummer deines O2 Prepaid-Handys ein.
  5. Bezahle wie beim Fahrscheinkauf.

Du erhältst eine Bestätigung auf dem Display des Fahrscheinautomaten. Ein Beleg wird gedruckt und zusätzlich eine Bestätigungs-SMS an dich verschickt. Eine bebilderte Anleitung findest du auf der Seite der S-Bahn Berlin GmbH: www.s-bahn-berlin.de/...
7. Express Aufladung
Direkte Aufladung: Express-Aufladung
Mit diesem Auflade-Service kannst du an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr dein Prepaid-Guthaben aufladen. Du kannst auch eine automatische Aufladung (wöchentlich oder monatlich) einrichten. Wähle als Zahlungsmittel Lastschriftverfahren oder Kreditkarte.

Guru-Video
In diesem Guru-Video erklären wir dir, wie du dein Prepaid-Guthaben über die Express-Aufladung per SMS aufladen kannst:



Alle Links auf einen Blick
Du hast folgende Möglichkeiten dein Handy-Guthaben zu prüfen:
  1. Guthabenstand mit dem Handy abfragen
  2. Guthabenstand telefonisch abfragen
  3. Konto online überprüfen
  4. O2 Kosten-Airbag Abfrage
  5. Gültigkeitsdauer des Guthabens abfragen
Guthabenstand mit dem Handy abfragen
Zum Abfragen des aktuellen Kontostands wähle die kostenfreie Kurzwahl *101#.
Dein Kontostand erscheint schon innerhalb weniger Sekunden auf dem Display.

Den Stand des Bonuskontos für den O2 Freikarte S/M/L Tarif erhältst du über die Kurzwahl *105#.
Guthabenstand telefonisch abfragen
Wähle dazu die 5667 und danach die 2 für Aktuelles Guthaben abfragen.

Wenn dein Guthaben gegen null geht, wirst du 15 Sekunden vor Guthabenende durch ein Tonsignal gewarnt (für Kunden mit einer 10/10-Taktung). Danach wird das laufende Gespräch unterbrochen.
Konto online überprüfen
Details zu deinem Tarif findest du unter Mein O2. Zudem kannst du Aufladungen und Abbuchungen deiner O2 Prepaid-Karte über O2 Prepaid Kontocheck einsehen.
O2 Kosten-Airbag Abfrage
Die Kontostandsabfrage erfolgt unter der kostenfreien Kurzwahl *107#.
Gültigkeitsdauer des Guthaben abfragen
Wähle die *102#.

Hinweis:
Achte darauf, dein Guthaben spätestens alle sechs Monate aufzuladen, da ansonsten der Anspruch auf die Rufnummer verfällt.
Prepaid Kontocheck
Wenn dein O2 Prepaid-Handy wegen SIM-Lock nicht mit einer anderen SIM-Karte nutzbar ist, kannst du es durch einen Entsperrcode freischalten.
  1. Allgemein
  2. Entsperrcode eingeben
  3. So findest du die IMEI-Nummer
  4. Entsperrung von Surfsticks
Allgemein
Jedes O2 Prepaid-Handy wird vom Hersteller mit einer Sperre versehen, damit das Handy nur mit einer bestimmten SIM-Karte genutzt werden kann. Damit du dein O2 Prepaid-Handy auch mit anderen SIM-Karten nutzen kannst, benötigst du einen Entsperrcode.

Du findest den Code (etwa 24 Monate nach Kauf des Handys) und Entsperranleitungen für dein Handy unter SIM-Lock entsperren. Nutze den hier genannten Link oder gehe auf Mein O2 > Tarif & Sim-Karte. Hier findest du das Ablaufdatum der Sperrfrist und Anleitungen zur Entsperrung für dein Gerät. Nach Ablauf der 24 Monate erhältst du den Code auch über unseren Kundenservice. Bitte halte die IMEI-Nummer (die Gerätenummer deines Mobiltelefons) deines O2 Prepaid-Handys bereit. Wie du diese Nummer abrufst, erfährst du weiter unten. SIM-Lock entsperren.

Nach Ablauf der 24 Monate erhältst du den Code auch über unseren Kundenservice.

Bitte halte die IMEI-Nummer (die Gerätenummer deines Mobiltelefons) deines O2 Prepaid-Handys bereit. Wie du diese Nummer abrufst, erfährst du weiter unten.

Entsperrcode eingeben
Die Vorgehensweise ist je nach Hersteller und Handymodell unterschiedlich - du erhältst daher zu dem Ensperrcode eine Entsperranleitung von uns.

Du hast für die Entsperrung nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen (je nach Hersteller unterschiedlich). Prüfe daher genau, ob du den Entsperrcode korrekt eingegeben hast. Wird er zu oft falsch eingegeben, kann das Handy unter Umständen nicht mehr entsperrt werden.
So findest du die IMEI-Nummer
IMEI steht für International Mobile Equipment Identify und ist die elektronische Gerätenummer deines Mobiltelefons.

Handy
Diese 15-stellige Nummer findest du meist auf dem Typenschild deines Handys (häufig unter dem Akku versteckt). Du kannst diese Nummer auch über die Tastenkombination *#06# abrufen.

Surfstick
Je nach Gerät findest du die IMEI-Nummer als Aufdruck auf der Unterseite des Gerätes oder auf der Verpackung.
Du kannst die IMEI-Nummer auch über das Diagnosetool der Gerätesoftware des Surfsticks abfragen.

Beachte, dass nur bei Angabe der korrekten IMEI-Nummer ein gültiger Entsperrcode erzeugt werden kann.
Entsperrung von Surfsticks
Starte bei eingelegter SIM-Karte (nicht die O2 Prepaid SIM-Karte) die Dienstsoftware des Sticks.
Es erscheint ein Fenster mit Informationen (z. B. Angabe der IMEI-Nummer) und einem Eingabefeld für den Freischaltcode.

Ausnahme: O2 Prepaid Surfstick 2 (Option Icon 210)
Hier benötigst du die Entsperrdatei SIM-Unlocker.
Den Downloadlink zur Datei und weitere Informationen findest du in den FAQs zu O2 Freikarte Surfstick 2 (Option iCON 210).
Wie registriere ich meine Prepaid-Karte?
Du hast folgende Möglichkeiten deine Prepaid-Karte zu registrieren:
  1. Registrierung vor der ersten Benutzung
  2. Registrierung als neuer Besitzer
1. Registrierung vor der ersten Benutzung
Sofern die Registrierung nicht bereits durch deinen Händler erfolgt ist, kannst du sie selbst durchführen:

Hinweis
  • Halte deinen Personalausweis oder Reisepass für deine Registrierung bereit.
  • Die Mobilfunk- und SIM-Karten-Nummer befindet sich auf der Rückseite deines Startpakets.
2. Registrierung als neuer Besitzer
Schicke das ausgefüllte Formular Prepaid Besitzerwechsel (PDF, 514 kB) zusammen mit einer Kopie Deines Personalausweises oder Reisepasses per Fax an:
0800 80 02 002 (kostenfrei).
Was mache ich, wenn die Aufladenummer meiner O2 Prepaid-Guthabenkarte nicht lesbar ist?
Sende die O2 Prepaid-Guthabenkarte zusammen mit deinem Namen und deiner O2 Telefonnummer an den Kundenservice mit der Bitte um Aufladung:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
O2 Prepaid-Kundenbetreuung
Kennwort: Registrierung
90345 Nürnberg
Bin ich mit O2 Prepaid auch ohne Guthaben erreichbar?
Auch wenn du kein Guthaben auf Deinem Prepaid-Konto hast, kannst du weiterhin Anrufe und SMS empfangen.

Achte darauf, dein Guthaben spätestens alle sechs Monate aufzuladen, da ansonsten der Anspruch auf die Rufnummer verfällt.
Gibt es einen Einzelverbindungsnachweis für mich als Prepaid-Kunden?
Ja, gehe zu Mein O2 > Daten & Verträge > Rechnung & Guthaben: Rechnung & Guthaben
Bewege die Maus über Guthaben & Tarif und wähle Einzelverbindungen.
Falls du dem Einzelverbindungsnachweis und der Verwendung deiner Verkehrsdaten noch nicht zugestimmt hast, kannst du das jetzt nachholen.
Was ist die Prepaid Überraschung?
Bei jeder Aufladung ab 15,00 € auf deine Prepaid SIM-Karte erhältst du einen Gewinncode per SMS, den du gegen einen Preis einlösen kannst.
Um an der Prepaid Überraschung teilzunehmen sende einmalig eine kostenlose SMS mit START an die Kurzwahl 6666. Bei der nächsten Aufladung erhältst du dann einen Gewinncode:
  • Lade dein Guthaben auf.
    du erhältst deinen Gewinncode per SMS.
  • Rufe die Seite http://ueberraschung.o2.de auf.
  • Klicke auf Gewinncode einlösen.
  • Trage deine Mobilfunknummer und den Gewinncode in den entsprechenden Feldern ein.
  • Bestätige die Teilnahmebedingungen und klicke auf Start.

Dein Gewinn wird dir nach Ablauf des Countdowns angezeigt. Wenn du einen Mobilfunkpreis gewonnen hast kann es in Ausnahmefällen bis zu 24 Stunden dauern, bis dein Gewinn aktiviert wird. Darüber wirst du per SMS benachrichtigt. Wenn du einen Sachpreis oder den Hauptpreis gewinnst, kann die Auslieferung bis zu 14 Tage dauern.

Hinweis: Zum Einlösen des Gewinncodes benötigst du den Adobe Flashplayer. In Verbindung mit dem Internet Explorer 9 kann der Flashplayer derzeit nicht verwendet werden: Benutze einen alternativen Bowser, z. B. Mozilla Firefox.
Wo ändere ich als Prepaid-Kunde meine persönlichen Daten wie Postanschrift und E-Mail-Adresse?
  1. Gehe zu Mein O2 > Persönliche Daten
  2. Logge dich ein
  3. Hier kannst du deine Kontaktdaten ändern
zum Seitenanfang

Tarife, Packs und Optionen

Allgemein
Entgelte
  1. Grundgebühr und Mindestumsatz
  2. Kosten Telefonie und SMS
  3. Kosten Internet
Tarifwechsel und Rufnummernmitnahme
  1. Tarifwechsel
  2. Rufnummernmitnahme
Freikarte
Weitere Fragen und Antworten
  1. Wie frage ich mein aktuelles Prepaid-Guthaben sowie die Gültigkeitsdauer ab?
  2. Welche Packs und Flatrates sind auf meiner Prepaid-Karte aktiv? Wie kann ich Zusatzpacks aktivieren?
  3. Was passiert nach einem Monat mit dem Pack?
  4. Ich möchte nicht, dass sich mein Pack nach der aktuellen Laufzeit verlängert. Was kann ich tun?
  5. Was mache ich bei Handy- oder SIM-Karten-Verlust?
Allgemein
O2 Freikarte
Die O2 Freikarte ist für Nutzer geeignet, die hauptsächlich telefonieren und SMS schreiben wollen und das Internet nur gelegentlich oder gar nicht nutzen. Sollte eine Internet-Flatrate gewünscht sein, kann das Data Pack S mit 150 MB zugebucht werden. Ein Wechsel in die Tarife Smart 1 GB oder All-in 1,5 GB ist ebenso möglich.
Die Zubuchung des Data Pack S oder der Wechsel in einen anderen Tarif kann über den „Mein O2 Bereich“ erfolgen.

O2 Freikarte mit Smartphone-Paket
Der Smart 1 GB eignet sich hervorragend zur Nutzung mit einem Smartphone, da dieser eine Internet-Flatrate sowie ein High-Speed-Datenvolumen beinhaltet. Des Weiteren beinhaltet er die O2 Community-Flatrate, das heißt es sind unbegrenzte Standard-Minuten zu anderen O2 Mobilfunkkunden inbegriffen. Schließlich steht dir noch der All-in 1,5 GB zur Verfügung, welcher eine SMS- und Telefonie-Flat beinhaltet.

Eine vollständige Übersicht unserer Freikarte-Tarife findest du HIER.
Entgelte
Grundgebühr und Mindestumsatz
Allgemein
Es muss für die O2 Freikarte kein Mindestumsatz erreicht werden. Online-Bestellungen sind kostenlos. Kosten fallen an, sobald ein Smartphone-Paket gebucht wurde. 

O2 Freikarte 9 Ct.
Es fällt keine Grundgebühr an.

O2 Freikarte Smart 1 GB und All-in 1,5 GB
Für die Tarife O2 Freikarte Smart 1 GB und All-in 1,5 GB wird eine monatliche Nutzungspauschale von 9,99 EUR bzw. 19,99 EUR fällig. 

Dieser Basispreis wird bei erstmaliger Aufbuchung, danach im 4-Wochenzyklus vom O2 Freikarte Guthaben-Konto abgebucht. Reicht das Guthaben für die Abbuchung des monatlichen Basispreises nicht aus, fallen pro SMS und Gesprächsminute 0,09 EUR an. Die Tagesflatrate für mobiles Surfen für 0,99 EUR pro Tag (bis zu 30 MB/Abrechnungstag mit maximaler Geschwindigkeit von 21,6 MBit/s, danach 32 KBit/s), wird bei Internetnutzung automatisch aktiviert. Sobald ausreichend Guthaben zur Buchung des von dir ausgewählten Smartphone-Paketes vorhanden ist, aktiviert sich wieder dein Smartphone-Paket zum monatlichen Basispreis.
Nutzungskosten Telefonie und SMS
O2 Freikarte 9 Ct.
Im Tarif O2 Freikarte 9 Ct. kosten Minuten und SMS rund um die Uhr und in alle nationalen Netze 0,09 EUR.

O2 Freikarte Smart 1 GB und All-in 1,5 GB
In den Tarifen O2 Freikarte Smart 1 GB und All-in 1,5 GB ist eine Flatrate zu O2 Mobilfunkkunden (Mit Laufzeitvertrag und Prepaid) enthalten. Die O2 Freikarte Smart 1 GB beinhaltet zusätzlich 200 Einheiten (SMS und Minuten) die für Verbindungen in alle dt. Netze genutzt werden können. Sind diese Einheiten verbraucht, kostet jede weitere SMS oder Minute 0,09 EUR. Der Tarif O2 Freikarte All-in 1,5 GB beinhaltet eine Flatrate für SMS und Telefonie. 

Auslandstarife
Eine Übersicht zu O2 Freikarte im Ausland findest du unter Prepaid: Preise im Ausland
Nutzungskosten Internetnutzung
O2 Freikarte 9 Ct.
Im Tarif O2 Freikarte 9 Ct. ist eine Tagesflatrate von 0,99 EUR pro Tag voreingestellt. Bei Internetnutzung wird diese automatisch aktiviert. Es können bis zu 30 MB pro Abrechnungstag mit maximaler Geschwindigkeit von 21,6 MBit/s verbraucht werden. Danach wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s gedrosselt 

O2 Freikarte Smart 1 GB und All-in 1,5 GB
Der Tarif O2 Freikarte Smart 1 GB enthält eine Internet-Flat bis 1 GB mit bis zu 21,6 MBit/s. Bei der O2 Freikarte All-in 1,5 GB ist eine Internet-Flat von 1,5 GB enthalten. Nach Datenverbrauch wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s gedrosselt.
Tarifwechsel und Rufnummernmitnahme
Tarifwechsel
Ein Tarifwechsel ist online bei Mein O2: Daten und Verträge möglich, über die App, per SMS, Kurzwahl oder Sprachmenü. Die verschiedenen Möglichkeiten werden hier im Detail erklärt.

Online über Mein O2 Portal
Du kannst einen Tarifwechsel online (www.o2online.de) über "Mein O2" > Tarif & Packs > Tarifwechsel durchführen

Über die App "Mein O2"
Du kannst die App kostenlos im Google Play Store, im App Store und im Windows Store herunterladen. Wähle die Rubrik "Tarif und Packs" aus und gehe die entsprechenden Schritte durch.

Per Kurzwahl
Wähle *107# + Anruftaste und folge den entsprechenden Schritten. Du kannst aus einem Alt-Tarif nur in den Tarif O2 Freikarte 9 Ct. wechseln. Sobald dein Tarif die O2 Freikarte 9 Ct. ist, kannst du anschließend auf die Tarife O2 Freikarte Smart 1 GB oder All-in 1,5 GB upgraden.

Per SMS
Sende eine SMS mit dem Inhalt "Tarif Loop" an 5667. Alle alten Zusatzpacks, die nicht mit den neuen Tarifoptionen kompatibel sind, gehen allerdings verloren.

Per O2 Prepaid Sprachmenü
Wähle die Rufnummer 5667 und drücke dann für Tarifwechsel die 3. Du kannst auch den Tarifmanager direkt über die 56673 anwählen.

Rufnummernmitnahme
Du kannst deine Rufnummer kostenfrei zu O2 mitnehmen, egal ob du einen Neuvertrag abschließen oder deine Rufnummer nachträglich übernehmen willst.
Weitere Informationen findest du unter Mobilfunk-Rufnummernmitnahme: Alles auf einen Blick.
Freikarte
Abweichungen zu den oben genannten Standardtarifen:
Die Kosten für die SIM-Karte entfallen. Das Startguthaben bei einer Freikarte beträgt 1,00 EUR.
du erhältst bei jeder Aufladung ab 10,00 EUR als Online Bonus 50 Freiminuten in alle deutschen Netze.

Aufladen lohnt sich: Nach jeder erfolgreichen Aufladung (über mindestens 15,00 EUR) bekommen Sie eine Prepaid Überraschung gratis dazu
Weitere Fragen und Antworten
Wie frage ich mein aktuelles Prepaid-Guthaben sowie die Gültigkeitsdauer ab?
Es gibt verschiedene Wege, Prepaid-Guthaben sowie die Gültigkeitsdauer abzufragen:

Online über Mein O2 Portal
Du kannst dein Prepaid-Guthaben und Gültigkeitsdauer online (www.o2online.de) über „Mein O2“ einsehen.

Über die App "Mein O2"
Auf der Startseite kannst du deinen Guthabenstand und die Gültigkeit des Guthabens einsehen (Login erforderlich).

Per Kurzwahl
Gebe über die Tastatur des Handys die Kurzwahl *101# + Anruftaste ein.
Innerhalb von Sekunden erhältst du eine Nachricht mit deinem Guthabenstand auf dein Handy-Display.
Gebe über die Tastatur des Handys die Kurzwahl *102# + Anruftaste ein. du wirst umgehend über die Gültigkeitsdauer deines Guthabens informiert.

Per O2 Prepaid Sprachmenü
Wähle kostenlos die 5667 und im Menü den Punkt 2, um dein aktuelles Prepaid-Guthaben sowie die Gültigkeit abzufragen.

Generell gilt: du kannst dein gesamtes Guthaben für einen Zeitraum von jeweils sechs Monaten ab Übertragung verbrauchen. Mit jeder neuen Übertragung von Guthaben auf dein Guthabenkonto wird der 6-Monats-Zeitraum für das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben neu gestartet.
Welche Packs und Flatrates sind auf meiner Prepaid-Karte aktiv? Wie kann ich Zusatzpacks aktivieren?
Online über Mein O2 Portal
Buche Zusatzoptionen und Packs online unter Prepaid: Packs und Flatrates buchen (Login erforderlich).
Dort erhältst du einen Überblick über deine aktuell gebuchten Packs. du kannst jederzeit neue dazu buchen oder abbestellen.

Über die App "Mein O2"
Du kannst über die App Zusatzoptionen und Packs unter Tarif und Packs buchen.

Per Kurzwahl
Gebe über die Tastatur des Handys die Kurzwahl *104# + Anruftaste ein.
Innerhalb von Sekunden erhältst du eine Antwort des Packmanagers auf dein Handy-Display:

Packmanager
1 Packstatus
2 Pack buchen
3 Pack abbestellen

Wichtig: Sollte dein Guthaben zur Aktivierung des gewählten Packs nicht ausreichen, erhältst du eine Info per SMS mit der Bitte, das Guthaben aufzuladen. Sobald du genug Guthaben zur Aktivierung auf deine Karte auflädst, aktiviert sich das Pack automatisch. Auch hierüber informieren wir Dich per SMS.

Per SMS
Für die Buchung per SMS benötigst du das SMS-Bestellkennwort:
  • Pack
    Bestellkennwort
  • O2 Community-Flat
    O2COMFLAT
  • SMS-Flat
    LOOPSMSFL
  • Travel Day Pack
    SMARTEU
  • Allnet-Flat
    ALLENETZE
  • EU Day Pack
    EUDay

Zur Bestellung schickst du von der Prepaid-Karte, auf der du das Pack aktivieren möchtest, eine kostenlose SMS an die 5667 mit dem Text: Start + Bestellkennwort (s. Tabelle, z. B. Start O2COMFLAT zur Bestellung der Festnetzflat)
Innerhalb weniger Sekunden erhältst du eine Antwort:

Lieber O2 Kunde, zur Bestätigung der Bestellung von „Bestellkennwort“ sende bitte Ja (Bestellkennwort) an 5667 . dein O2 Prepaid-Team

Bestätige nun deine Bestellung mit Ja + Bestellkennwort, bei der Festnetzflat also z. B. Ja O2COMFLAT
Sobald die Buchung abgeschlossen ist, erhältst du eine SMS zur Bestätigung.

Per O2 Prepaid Sprachmenü
Wähle kostenlos die 5667 und im Menü den Punkt 3, um zum Pack- und Tarifmanager zu gelangen.
Hier kannst du dein gewünschtes Pack aussuchen und buchen.
Sobald die Buchung abgeschlossen ist, erhältst du eine SMS zur Bestätigung.
Was passiert nach Ablauf der 4 Wochen mit dem Pack?
Wenn du ein Pack gebucht hast, ist es normalerweise 4 Wochen lang gültig. Hast du am Ende des letzten Tages der Laufzeit ausreichend Guthaben auf deinem Prepaid-Konto, verlängert sich das Pack automatisch um weitere 4 Wochen. Wir schicken dir dann eine SMS mit der Information des neuen Laufzeitendes.

Hast du nicht genug Guthaben, wird das Pack nicht verlängert, sondern geht in Wartestellung. Sobald du wieder ausreichend Guthaben auflädst, erfolgt die Aktivierung und du kannst es für weitere 4 Wochen nutzen. Auch in diesem Fall erhältst du eine SMS von uns.
Ich möchte nicht, dass sich mein Pack nach der aktuellen Laufzeit verlängert. Was kann ich tun?
Die Packs, die du bei uns aktivieren kannst, haben normalerweise eine Laufzeit von 4 Wochen. Wenn du nicht wünschst, dass sich die Laufzeit des Packs automatisch um 4 Wochen verlängert, kannst du das Pack zum Ende der aktuellen Laufzeit abbestellen. Du hast die Möglichkeit dies bis spätestens am letzten Tag der Laufzeit abzubestellen.

Online über Mein O2 Portal
Buche Zusatzoptionen und Packs online unter Prepaid: Packs und Flatrates buchen (Login erforderlich).
Dort erhältst du einen Überblick über deine aktuell gebuchten Packs. du kannst jederzeit neue dazu buchen oder abbestellen.

Über die App "Mein O2"
Du kannst über die App Zusatzoptionen und Packs unter Tarif und Packs abbestellen.

Per Kurzwahl
Gebe über die Tastatur des Handys die Kurzwahl *104# + Anruftaste ein.
Innerhalb von Sekunden erhältst du eine Antwort des Packmanagers auf dein Handy-Display:

Packmanager
1 Packstatus
2 Pack buchen
3 Pack abbestellen

Du kannst dir die Liste aller buchbaren Packs anzeigen lassen, indem du mit 3 für Pack abbestellen antwortest.

Per SMS
Für die Buchung per SMS benötigst du das SMS-Bestellkennwort:
  • Pack
    Bestellkennwort
  • O2 Community-Flat
    O2COMFLAT
  • SMS-Flat
    LOOPSMSFL
  • Travel Day Pack
    SMARTEU
  • Allnet-Flat
    ALLENETZE
  • EU Day Pack
    EUDay

Zur Kündigung schicke von der Prepaid-Karte, auf der du das Pack aktivieren möchtest, eine kostenlose SMS an die 5667 mit dem Text: Stop + Bestellkennwort (s. Tabelle, z. B. Stop O2COMFLAT zur Kündigung der Festnetzflat)
Innerhalb weniger Sekunden erhältst du eine Antwort:

Lieber O2 Kunde, deine „Bestellkennwort“ Abbestellung wird wirksam durch eine kostenlose Antwort mit ENDE "Bestellkennwort". Ihr O2 Prepaid-Team

Bestätige nun deine Abbestellung mit ENDE + Bestellkennwort, bei der Festnetzflat also z. B. ENDE O2COMFLAT
Sobald die Buchung abgeschlossen ist, erhältst du eine SMS zur Bestätigung.

Per O2 Prepaid Sprachmenü
Wähle kostenlos die 5667 und im Menü den Punkt 3, um zum Pack- und Tarifmanager zu gelangen. Unter Menüpunkt 1 kannst du das Pack, das du nicht weiter nutzen möchtest, zum Ende der Laufzeit abbestellen. Sobald wir die Kündigung für Dich im System vermerkt haben, erhältst du eine Bestätigung per SMS.
Was mache ich bei Handy- oder SIM-Karten-Verlust?
Rufe bitte umgehend unseren Kundenservice an, um die SIM-Karte sperren zu lassen:
0176 - 88 85 52 82 (Berechnung gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)

Dort kannst du auch eine Ersatzkarte (bzw. bei Bedarf ein anderes SIM-Karten Format, wie z.B. Micro SIM oder Nano SIM) gegen eine Gebühr in Höhe von 10,00 EUR bestellen.
Mit den Zusatz-Packs kannst du deinen vorhandenen O2 Prepaid-Tarif individuell deinen Bedürfnissen anpassen.
  1. Packs buchen
  2. Mögliche Tarif-Pack-Kombinationen
  3. Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfristen
  4. Kündigung
  5. Packstatus
Packs buchen
Informationen und Anleitungen, wie du Packs buchen kannst, findest du unter Prepaid (Loop): Packs & Flatrates buchen.
Mögliche Tarif-Pack-Kombinationen
Hier siehst du, welche Zusatz-Packs mit deinem Prepaid-Tarif kombinierbar sind. Bei den untenstehenden Tarifen handelt es sich um Alttarife.

O2 Freikarte Smartphone-Paket
Telefonie Pack
  • O2 Netz Flat (4,99 EUR/Monat)
  • Festnetz-Flat (9,99 EUR/Monat)
  • Minutenpaket 100 (4,99 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 50 (7,50 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 100 (12,50 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 250 (25,00 EUR/Monat)

Internet Pack
  • Surf Upgrade 500 MB (5/14,99 EUR/Monat)
  • Smartphone Day-Pack EU (1,99 EUR/Kalendertag (25 MB)

Games
  • EA Games Flat (4,99 EUR/Monat)

O2 Freikarte, O2 Freikarte Smartphone-Paket
Telefonie Pack
  • O2 Netz Flat (4,99 EUR/Monat)
  • Festnetz-Flat (9,99 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 50 (7,50 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 100 (12,50 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 250 (25,00 EUR/Monat)

SMS Pack
  • SMS-Pack 50 (5,99 EUR/Monat)
  • SMS-Flat (9,99 EUR/Monat)

Internet Pack
  • Smartphone Day-Pack EU (1,99 EUR/Kalendertag (25 MB)

Games
  • EA Games Flat (4,99 EUR/Monat)

O2 Prepaid
Telefonie Pack
  • O2 Netz Flat (4,99 EUR/Monat)
  • Festnetz-Flat (9,99 EUR/Monat)
  • Minuten Pack 50 (5,99 EUR/Monat)
  • Minuten Pack 100 (9,99 EUR/Monat)
  • Handyflatrate (20,00 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 50 (7,50 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 100 (12,50 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 250 (25,00 EUR/Monat)

SMS Pack
  • SMS-Pack 50 (5,99 EUR/Monat)
  • SMS-Pack 100 (9,99 EUR/Monat)
  • SMS-Flat (9,99 EUR/Monat)
  • SMS-Pack S (5,00 EUR/Monat (35 SMS)
  • SMS-Pack M (12,00 EUR/Monat (100 SMS)
  • SMS-Pack L (20,00 EUR/Monat (250 SMS)

Internet Pack
  • O2 Internet Pack S (5,00 EUR/Monat (30 MB)
  • O2 Internet Pack M (10,00 EUR/Monat (300 MB)
  • Internet-Pack-M mit Smartphone-Option (15,00 EUR/Monat (1 GB)
  • O2-Internet-Pack-M (vor 26.10.10) (10 EUR/Monat (200 MB)
  • O2 Internet Pack L (25,00 EUR/Monat (5 GB)
  • O2 Internet Pack L 10GB (vor 05.05.09) (25,00 EUR/Monat (10 GB)
  • O2 Internet Dayflat (3,50 EUR/Tag (1 GB)
  • O2 Internet-Pack-Spezial (15,00 EUR/Monat (1 GB)
  • Internet-Pack-S-to-go (5 EUR/Monat (30 MB)
  • Internet-Pack-M-to-go mit Smartphone-Option (15,00 EUR/Monat (1 GB)
  • Internet-Pack-M-to-go (10,00 EUR/Monat (300 MB)
  • Internet-Pack-L-to-go (25,00 EUR/Monat (5 GB)
  • O2 Internet Dayflat-to-go (3,50 EUR/Tag (1 GB)
  • Datennutzung volumenbasiert (0,10 EUR/10 KB)
  • Datennutzung zeitbasiert (0,09 EUR/ Minuten)
  • LOOP_REG_Volumen (0,10 EUR/10 KB)
  • LOOP_REG_Zeit (0,45 EUR/5 Minuten)
  • LOOP_TG_Volumen (0,10 EUR/10 KB)
  • LOOP_TG_Zeit (0,45 EUR/5 Minuten)

Games
  • EA Games Flat (4,99 EUR/Monat)

O2 GO Prepaid
Internet Pack
  • Internet-Pack-S-to-go (5 EUR/Monat (30 MB)
  • Internet-Pack-M-to-go mit Smartphone-Option (15,00 EUR/Monat (1 GB)
  • Internet-Pack-M-to-go (10,00 EUR/Monat (300 MB)
  • Internet-Pack-L-to-go (25,00 EUR/Monat (5 GB)
  • Monats-Flat M (15,00 EUR/Monat (1 GB)
  • Monats-Flat L (25,00 EUR/Monat (5 GB)
  • Monats-Flat XL (35,00 EUR/Monat (7,5 GB)
  • Tages-Flat (3,50 EUR/Kalendertag (1 GB)
  • Monats-Flat M to go (15,00 EUR/Monat (1 GB)
  • Monats-Flat L to go (25,00 EUR/Monat (5 GB)
  • Monats-Flat XL to go (35,00 EUR/Monat (7,5 GB)
  • Tages-Flat to go (3,50 EUR/Kalendertag (1 GB)

Games
  • EA Games Flat (4,99 EUR/Monat)

O2 Freikarte S/M/L, O2 Freikarte S/M/L doppelter Bonus
Telefonie Pack
  • O2 Netz Flat (4,99 EUR/Monat)
  • Festnetz-Flat (9,99 EUR/Monat)
  • Minuten Pack 50 (5,99 EUR/Monat)
  • Minuten Pack 100 (9,99 EUR/Monat)
  • Handyflatrate (20,00 EUR/Monat)
  • Weekend-Flatrate (5,00 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 50 (7,50 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 100 (12,50 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 250 (25,00 EUR/Monat)

SMS Pack
  • SMS-Pack 50 (5,99 EUR/Monat)
  • SMS-Pack 100 (9,99 EUR/Monat)
  • SMS-Flat (9,99 EUR/Monat)
  • SMS-Pack S (5,00 EUR/Monat (35 SMS)
  • SMS-Pack M (12,00 EUR/Monat (100 SMS)
  • SMS-Pack L (20,00 EUR/Monat (250 SMS))

Internet Pack
  • O2 Internet Pack S (5,00 EUR/Monat (30 MB)
  • O2 Internet Pack M (10,00 EUR/Monat (300 MB)
  • Internet-Pack-M mit Smartphone-Option (15,00 EUR/Monat (1 GB)
  • O2-Internet-Pack-M (vor 26.10.10) (10 EUR/Monat (200 MB)
  • O2 Internet Pack L (25,00 EUR/Monat (5 GB)
  • O2 Internet Pack L 10GB (vor 05.05.09) (25,00 EUR/Monat (10 GB)
  • O2 Internet Dayflat (3,50 EUR/Tag (1 GB)
  • O2 Internet-Pack-Spezial (15,00 EUR/Monat (1 GB)
  • Internet-Pack-S-to-go (5 EUR/Monat (30 MB)
  • Internet-Pack-M-to-go mit Smartphone-Option (15,00 EUR/Monat (1 GB)
  • Internet-Pack-M-to-go (10,00 EUR/Monat (300 MB)
  • Internet-Pack-L-to-go (25,00 EUR/Monat (5 GB)
  • O2 Internet Dayflat-to-go (3,50 EUR/Tag (1 GB)
  • Datennutzung volumenbasiert (0,10 EUR/10 KB)
  • Datennutzung zeitbasiert (0,09 EUR/ Minuten)
  • LOOP_REG_Volumen (0,10 EUR/10 KB)
  • LOOP_REG_Zeit (0,45 EUR/5 Minuten)
  • LOOP_TG_Volumen (0,10 EUR/10 KB)
  • LOOP_TG_Zeit (0,45 EUR/5 Minuten)

Games
  • EA Games Flat (4,99 EUR/Monat)

LOOP Classic, LOOP Mobile, LOOP Alltime / LOOP Alltime Clever
Telefonie Pack
  • O2 Netz Flat (4,99 EUR/Monat)
  • Festnetz-Flat (9,99 EUR/Monat)
  • Minuten Pack 50 (5,99 EUR/Monat)
  • Minuten Pack 100 (9,99 EUR/Monat)
  • Handyflatrate (20,00 EUR/Monat)
  • Weekend-Flatrate (5,00 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 50 (7,50 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 100 (12,50 EUR/Monat)
  • Türkei- Minuten 250 (25,00 EUR/Monat)

SMS Pack
  • SMS-Pack 50 (5,99 EUR/Monat)
  • SMS-Pack 100 (9,99 EUR/Monat)
  • SMS-Flat (9,99 EUR/Monat)
  • SMS-Pack S (5,00 EUR/Monat (35 SMS)
  • SMS-Pack M (12,00 EUR/Monat (100 SMS)
  • SMS-Pack L (20,00 EUR/Monat (250 SMS))

Internet Pack
  • O2 Internet Pack S (5,00 EUR/Monat (30 MB)
  • O2 Internet Pack M (10,00 EUR/Monat (300 MB)
  • Internet-Pack-M mit Smartphone-Option (15,00 EUR/Monat (1 GB)
  • O2-Internet-Pack-M (vor 26.10.10) (10 EUR/Monat (200 MB)
  • O2 Internet Pack L (25,00 EUR/Monat (5 GB)
  • O2 Internet Pack L 10GB (vor 05.05.09) (25,00 EUR/Monat (10 GB)
  • O2 Internet Dayflat (3,50 EUR/Tag (1 GB)
  • O2 Internet-Pack-Spezial (15,00 EUR/Monat (1 GB)
  • Internet-Pack-S-to-go (5 EUR/Monat (30 MB)
  • Internet-Pack-M-to-go mit Smartphone-Option (15,00 EUR/Monat (1 GB)
  • Internet-Pack-M-to-go (10,00 EUR/Monat (300 MB)
  • Internet-Pack-L-to-go (25,00 EUR/Monat (5 GB)
  • O2 Internet Dayflat-to-go (3,50 EUR/Tag (1 GB)
  • Datennutzung volumenbasiert (0,10 EUR/10 KB)
  • Datennutzung zeitbasiert (0,09 EUR/ Minuten)
  • LOOP_REG_Volumen (0,10 EUR/10 KB)
  • LOOP_REG_Zeit (0,45 EUR/5 Minuten)
  • LOOP_TG_Volumen (0,10 EUR/10 KB)
  • LOOP_TG_Zeit (0,45 EUR/5 Minuten)

Games
  • EA Games Flat (4,99 EUR/Monat)

Ungenutzte Einheiten verfallen jeweils nach einem Monat. Weitere Einheiten werden nach den Standardkosten deines Grundtarifs berechnet. Der monatliche Packpreis wird bei Buchung automatisch vom O2 Prepaid-Konto abgebucht.
Mindestvertragslaufzeiten und Kündigungsfristen
Die Zusatz-Packs können vierwöchig gekündigt werden. Kündigen kannst du jederzeit, spätestens aber am letzten Tag der Laufzeit. 

Wird nicht oder nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich das Pack automatisch um weitere vier Wochen. Der vierwöchige Packpreis wird dann automatisch im Voraus abgebucht.
Sollte das Guthaben für die Verlängerung nicht ausreichen, bleiben die Packs vorübergehend inaktiv. In dieser Zeit nutzt du die Standardkonditionen deines Tarifes. Erst mit ausreichender Aufladung wird das jeweilige Pack wieder aktiviert. Du erhältst dann eine Bestätigungs-SMS von O2.
Die Zusatz-Packs enden automatisch, wenn dein O2 Prepaid-Konto bei Fälligkeit des Packpreises, über einen Zeitraum von drei aufeinander folgenden Monaten, nicht genügend Guthaben aufweist.
Kündigung
So deaktivierst du Zusatz-Packs:
  • Kostenfrei: Wähle mit deinem Handy die Kurzwahl: *104#
  • Kostenfrei: Per SMS mit Stop und dem Kennwort an die Rufnummer: 5667
  • Kostenpflichtig: Über den O2 Prepaid-Kundenservice:
    0176 888 55 282 (Berechnung gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)

Die Kündigung über den Kundenservice kostet in der Regel 5,00 €.
Packstatus
So frägst du deinen Packstatus ab:
  • Kostenfrei: Wähle mit deinem Handy die Kurzwahl *104# und drücke anschließend die 1 und Sende um zum Packstatus zu gelangen.
    Der Packstatus zeigt dir an, welche Packs du gebucht hast, ob das Pack noch aktiv ist, zu welchem Datum es ausläuft und wie viel du im Monat für das Pack bezahlen musst. Außerdem kannst du abfragen, wie viele Einheiten (z. B. SMS bei einem SMS-Pack) du noch zur Verfügung hast.
  • Kostenpflichtig: Über den O2 Prepaid-Kundenservice:
    0176 888 55 282 (Berechnung gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)

Mit den Zusatz-Packs & Flatrates kannst du deinen vorhandenen O2 Prepaid-Tarif individuell deinen Bedürfnissen anpassen.
Direkt zum Hilfe-Video Prepaid Zusatzpacks buchen

Online über Mein O2 (kostenfrei)
Buche Zusatzoptionen und Packs online unter Prepaid: Packs und Flatrates buchen (Login erforderlich).
Dort erhältst du einen Überblick über deine aktuell gebuchten Packs und kannst jederzeit neue dazu buchen oder abbestellen.
Per Handy über Kurzwahl (kostenfrei)
Wähle mit deinem Handy die Kurzwahl: *104# und folge den Menüpunkten oder wähle unter Punkt 2 das gewünschte Pack aus.
Per SMS (kostenfrei)
Sende eine SMS mit Inhalt Start und dem entsprechenden Kennwort an die Rufnummer: 5667.

Die Bestellkennwörter per SMS:
  • O2 Netz-Flat
    O2NETZFL
  • Festnetz-Flat
    FESTNETZFL
  • SMS-Flat
    LOOPSMSFL
  • Smartphone Day-Pack EU
    SMARTEU
Über den Kundenservice (kostenpflichtig)
Bestelle Packs & Flatrates über unseren O2 Prepaid-Kundenservice:
0176 888 55 282 (Berechnung gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz)

Die Buchung über den Kundenservice kostet in der Regel 5,00 €.
Guru-Video
In diesem Guru-Video erklären wir Dir, wie du Zusatzpacks per Handy dazubuchst:



Alle weiteren Informationen zu Zusatz-Packs bei Prepaid (Loop) findest du unter Prepaid (Loop): Zusatz-Packs.
zum Seitenanfang

Surfstick

Wie verwalte ich meinen O2 Prepaid-Surfstick?
Lade den Surfstick mit Guthaben auf, indem du eine der angebotenen Möglichkeiten im Surfmanager nutzst.

Hier kannst du dein Guthaben direkt online aufladen (Express-Aufladung) oder den Code einer Guthabenkarte einlösen. Alle weiteren Möglichkeiten sind unter dem Punkt Guthaben aufladen & Codes einlösen erklärt. du kannst auch eine Surf-Flatrate dazu buchen (Tages- oder Monats-Flat).

Hinweis
Wenn du dir eine Monats-Flatrate buchen und denselben Betrag monatlich über die Express-Aufladung aufbuchst, so besitzst du eine dauerhafte Flatrate und musst dich nicht mehr um die Aufladung deines Prepaid-Kontos kümmern.

Falls du keine Surf-Flat dazubuchst, zahlst du den aktuellen Minutenpreis, sobald du mobil ins Internet gehst.
Systemanforderungen
  • Betriebssysteme: Windows XP / Windows Vista / MAC OS ab 10.4.1 (OS X 10.7 Lion wird nicht unterstützt)
  • freier Festplattenplatz: 4 MB
  • Schnittstellen: USB
Herstellerservice
Im Supportbereich von Option findest du weitere Informationen zu deinem Surfstick: Support Option
zum Seitenanfang